Malermeister Gürtler GmbH | info@malermeister-guertler.de
Leidenschaft und Qualität  - Die richtige Wahl !

Denkmalpflege - ein Standbein seit vielen Jahren !


Die Firma besteht schon seit vielen Jahren, so ist es nicht verwunderlich, das wir uns mit alten Materialien bestens auskennen!


Wir verarbeiten Standölfarben, selbst eingerührte Kalkfarben, sowie Kaseinfarben und echte Silikatfarben.

All diese Materialien haben die Eigenschaften. die man nur durch deren Verarbeitung und jahrelanger Erfahrung erlernen kann.


In verschiedenen Schlössern und Kirchen der Umgebung haben wir bereits gearbeitet, unter anderem im Schloss Meseberg, Schloss Rheinsberg, Schloss Oranienburg... 


Kürzlich haben wir den Innenbereich der Kirche Nietwerder saniert, wobei sich die Holzimitation der Orgel, der Empore und des Gestühls als große Herausforderung zeigte.


Die Wohnungen in der Baustraße Gransee wurden nach historischen Vorbildern mit Materialien auf natürlicher Basis wie Lehm, Silikat und Kasein saniert. Jedes Zimmer wurde individuell, ausschließlich mit alten Techniken (Schablonierung, Strichziehen, Bürstenschlag) gestaltet.